Klingovsky, UllaPfruender, Georges2024-06-212024-06-212024-050258-9877https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46213https://doi.org/10.26041/fhnw-9334Der Beitrag geht der Frage nach, wie mit Hilfe Critical Diversity Literacy gesellschaftliche Machtverhältnisse analysiert und historisch entwickelte Normalitätsordnungen und -vorstellungen dekonstruiert werden können. Critical Diversity Literacy wird dabei als Konzept vorgestellt, mit dem in Bildungs- und Weiterbildungskontexten Zugänge zu Ressourcen, Ausbildung, Karriere und Netzwerken genauer analysiert und auf ihre problematischen Auslassungen hin befragt werden können.deDiversitätDiversityChancengleichheitCritical Diversity Literacy370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenUnterbrechen! Durcheinanderbringen! Stören! Critical Diversity Literacy als Analyse- und Interventionsverfahren für diversitätssensible Lern- und Weiterbildungskulturen01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung32-45