Vogt, FranziskaKunz Heim, DorisZumwald, BeaWick, JeannetteKosorok, CarmenKreis, Annelies2016-12-072016-12-072016978-3-8309-3521-6978-3-8309-8521-1http://hdl.handle.net/11654/23651Im Beitrag wird ein theoretisches Modell zur Kooperationsqualität in der Schule vorgestellt, welches auf der Forschungsliteratur zur Lehrerkooperation beruht. Das Modell enthält im wesentlichen die Elemente der Strukturqualität, der Prozessqualität und der Wirkung von Kooperation. Abschliessend werden Forschungslücken identifiziert und Forschungsdesiderate beschrieben.deLehrerinnen Lehrer Kooperation Unterrichtsqualität Schulentwicklung370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenKooperationsqualität: Strukturqualität, Prozessqualität, Wirkungen und Forschungsdesiderate04A - Beitrag Sammelband15-31