Steiner, OlivierHeeg, Rahel2016-02-222016-02-2220152626-336X2626-3378http://hdl.handle.net/11654/17623Kinder und Jugendliche erlernen Medienkompetenzen meist auf indirekte Weise, zum Beispiel in der Familie, über Freunde oder in der Freizeit. Mit zunehmendem Alter der Jugendlichen findet der Austausch immer mehr innerhalb der Gruppe der Gleichaltrigen, der sogenannten Peer Group, statt. Deshalb hat das Programm Jugend und Medien die Erprobung des Potenzials der Peer Group als eigenständige Sozialisationsinstanz im Hinblick auf die Aneignung von Medienkompetenzen von Kindern und Jugendlichen zu einem Schwerpunkt gemacht.de-CHPeer EducationPeer TutoringPeer InvolvementMedienkompetenzenJugendlichePeer Education / Peer Tutoring zur Förderung von Medienkompetenzen Jugendlicher: Evaluation verschiedener Projekte01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift58-61