Gerick, JuliaTulowitzki, Pierre2021-01-212021-01-212020-08-162699-53790012-0731https://doi.org/10.31244/dds.2020.03.08https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32103https://doi.org/10.26041/fhnw-3657Trotz der Omnipräsenz digitaler Medien ist der Umgang der Schulleitungen mit ihnen bisher weitgehend unerforscht. An diesem Desiderat setzt dieser Beitrag an: Zunächst werden Befunde zur Rolle digitaler Medien für die Organisation und Entwicklung von Schule kurz skizziert. Darauf aufbauend werden Methodik und Ergebnisse einer explorativen Studie zur Rolle digitaler Medien in Schulmanagement und Schulentwicklung präsentiert und kritisch reflektiert.de-CHAttribution-ShareAlike 3.0 United StatesDigitalisierungSchulentwicklungSchulleitungWeiterbildungFortbildung370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenSchulleitung in der digitalisierten Welt. Empirische Befunde zum Schulmanagement01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift324-337