Bader, UrsulaFuchs Wyder, Dorothea2016-01-272016-01-272013-03-011420-0007http://hdl.handle.net/11654/13614Für den herkömmlichen Fremdsprachenunterricht wird Inklusion, der Einbezug und die Wertschätzung von Kindern mit verschiedensten Leistungsmöglichkeiten, oft als eine nicht meisterbare Herausforderung dargestellt. Dieser Artikel zeigt auf, dass Inklusion unter gewissen Bedingungen durchaus möglich sein sollte. Grundvoraussetzung sind eine Differenzierung sowie Handlungs- und Kompetenzorientierung sowie die konsequente Unterstützung durch Heilpädagogen auch im Fremdsprachenunterricht. Unter diesen Bedingungen könnte Inklusion eine Bereicherung für die ganze Klasse darstellen.deDifferenzierungEnglischunterrichtFremdsprachenHeterogenitätInklusionPrimarstufe370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenInklusion im Fremdsprachenunterricht auf der Primarstufe: Problemlösungsansätze01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung40-45