Chamakalayil, LalithaIvanova-Chessex, OxanaLeutwyler, BrunoScharathow, WiebkeChamakalayil, LalithaIvanova-Chessex, OxanaLeutwyler, BrunoScharathow, Wiebke2023-02-222023-01-252023-02-222022978-3-7799-6219-9https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34468https://doi.org/10.26041/fhnw-4656Das Verhältnis von Eltern und pädagogischen Institutionen ist durchzogen von machtvollen sozialen Konstruktionen und Ungleichheitsverhältnissen. Der Sammelband bringt qualitativ-empirische Forschungsbeiträge zusammen, die sich macht- und ungleichheitskritisch mit diesem Verhältnis auseinandersetzen. Im Fokus stehen vielfältige Deutungen und Praktiken von Eltern und Professionellen, die im Kontext pädagogischer Institutionen hervorgebracht, relationiert und ausgehandelt werden.de370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenEinleitende Gedanken zum Verhältnis von Familien und pädagogischen Institutionen04A - Beitrag Sammelband7-17