Zahn, Carmen2024-05-032024-05-0320241619-55071862-2526https://doi.org/10.1007/s11620-023-00775-zhttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/45658https://doi.org/10.26041/fhnw-8933<jats:title>Zusammenfassung</jats:title><jats:p>In diesem Theoriebeitrag der Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie wird ein wissenschaftliches Erklärungsmodell für die Wirksamkeit psychodramatischer Methoden in der Hochschullehre entwickelt. Eine zukunftsfähige Hochschullehre, die bei Studierenden neben dem Erlernen komplexer Wissens- und Handlungszusammenhänge auch mit fundierten Methoden die Kreativität, Innovationsfreude und „Future skills“ fördert, ist wichtiger denn je.</jats:p>deFuture SkillsHochschullehre der ZukunftMethoden150 - Psychologie300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, AnthropologieFuture Skills – Zukunftsorientierte Hochschullehre01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift149–162