Leonhard, Nadia2024-03-142024-03-142023https://irf.fhnw.ch/handle/11654/45027«Anstatt das Material neu zu arrangieren, schliesse ich die Türe, sodass das Sampa the Great nur noch dumpf zu hören ist. Ich ziehe mir meinen Hoodie über, schalte das Rotlicht an und das andere aus. Ich komm runter und entwickle, bis die lichtdichte Verpackung leer ist und der letzte Zug fährt.» Meine Rollen als Gestaltungsperson, «Künstler:in», «Lehrer:in» und «Forscher:in» schreibe ich auf Notizzettel, mische sie und ziehe je zwei Kombinationen. In diesen Rollenkombinationen verfasse, analysiere, verändere oder verwerfe ich konkrete Aufgabenstellungen für den schulischen Kontext. Dabei mache ich Unterrichtsvorbereitung zu meiner künstlerischen Praxis, die Schule zu meiner Künstler:innen-Residenz, meine Schüler:innen zu Forschungsproband:innen und mich zur künstlerischen Forscher:in.deAufgabenGestaltungsunterrichtRollenForschungSchule700 - Künste und UnterhaltungParallelfunktionen in der Praxis einer Gestaltungslehrperson. Eine Auseinandersetzung mit Rollen, Bedingungen und Aufgabenkultur im schulischen Kontext11 - Studentische Arbeit