Schwander, MarkusZ'Rotz, TinaHamer, Gunhild2020-01-272020-01-272019-11-21978-3-03919-499-5https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30382Freiräume entstehen in partizipativen Projekten sowohl bei den Kulturschaffenden wie auch in den Schulen. Während sich für die Kunstschaffenden die Möglichkeit bietet, ihre Themen durch eine veränderte Produktionspraxis neu zu reflektieren, ermöglichen grosse partizipative Projekte den Lehrpersonen, ihre Schülerinnen und Schüler in einer veränderten Situation auf eine andere Weise wahrzunehmen. Das Projekt Safari bietet in unterschiedlichen Bereichen Möglichkeiten, solche Freiräume zu kreieren. Die Offenheit der Ausschreibung ermöglicht es den Kulturschaffenden ihre eigenen Themen in den Zusammenhang der Schule zu stellen, so auf bestehendem Wissen und Kompetenzen aufzubauen und immer wieder einen mutigen Schritt weiterzugehen.de-CHAttribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 United StatesPartizipationSchulprojektLehmbauMaterialKunstUnterrichtProjektwochen700 - Künste und Unterhaltung370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenAusweiten - Freiräume durch partizipative Kulturprojekte mit Schulen04A - Beitrag Sammelband58-62