Dalla Vecchia, Martina2015-10-052015-10-0520101424-2397http://hdl.handle.net/11654/9048https://doi.org/10.26041/fhnw-3028Die meisten Firmen haben heute Webanalyse-Tools im Einsatz. Allerdings werten die wenigsten diese Daten strategisch aus! Das Zauberwort heisst: «Conversion Rate». Gemeint istdie Relation von Besuchern der Website zu den getätigten Verkäufen, den generierten Leads, Kontaktaufnahmen oder Newsletter-Abonnenten. Wirkliche Durchschlagskraft bekommt die Conversion Rate allerdings erst, wenn sie fester Bestandteil der betrieblichen Kenngrössen oder Key Performance Indicators (KPI) wird. Sobald die Chefetage sich für diese Zahlen interessiert, kann der Onlinekanal seine volle Wirkung entfalten. Und erst wenn die Conversion Rate regelmässig auf der Tagesordnung steht, schärft sich der Blick für die Umsatzeffizienz der Website.de-CHInternetMarketingWeb Assessment330 - Wirtschaft005 - Computer Programmierung, Programme und DatenUmsatz-Turbo Webanalyse - Kennzahlen zum Online-Verkaufserfolg!01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung39