Erzer, OlivierHuber, Lea2023-12-222023-12-222022https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41635Das Durchschnittsalter der Blutspender*innen bei der Stiftung Blutspende SRK Aargau-Solothurn ist relativ hoch. Dadurch besteht ein Risiko, dass mit der Zeit die Spender*innen wegfallen. Junge Erwachsene zur Blutspende zu motivieren, stellt sich als schwierig dar. Aus diesem Grund versucht die Stiftung nun mit gezielten Massnahmen die jüngeren Generationen anzusprechen. Das Ziel der Bachelor Thesis ist es, Erkenntnisse über die Zielgruppe zu erlangen. Dafür muss evaluiert werden, auf welchen Kanälen und mit welchen Inhalten diese Zielgruppe am besten erreicht und auch aktiviert werden kann.de330 - WirtschaftNachwuchs gesucht! Wie die Stiftung Blutspende SRK Aargau-Solothurn junge Spender*innen findet11 - Studentische Arbeit