Le Pape Racine, ChristineEhrhart, Sabine2016-01-272016-01-272014-07-01http://hdl.handle.net/11654/13840https://doi.org/10.26041/fhnw-258Nach der Darlegung der sprachenpolitischen Situation in der Schweiz und Erklärungen zum Begriff der Mehrsprachigkeit sowie einigen grundlegenden Erkenntnissen aus der Spracherwerbsforschung, werden die beiden Begriffe und die strukturellen Verbindungen zwischen der hier beschriebenen Mehrsprachigkeitsdidaktik und des immersiven/bilingualen Unterrichts erläutert. Weiter geht es unter Einbezug von Forschungsergebnissen um den Stand der Umsetzung in der Schweiz sowie um die Lehrpersonen Aus- und Weiterbildung. Es werden schliesslich Perspektiven aufgezeigt, die in Richtung eines plurilingualen und plurikulturellen Habitus der Schule gehen.de-CH370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenMehrsprachigkeitsdidaktik und immersiver Unterricht in der Schweiz04B - Beitrag Konferenzschrift117-144