Klammer, JuliaEdinger, Eva-ChristinaPapanikolaou, MariaKonrad, JonasReimer, Ricarda T.D.2019-11-142019-11-14https://irf.fhnw.ch/handle/11654/29020Wie werden Social Media in der Lehre und beim Lernen aktuell genutzt? Wer nutzt was? Welche organisatorischen, personellen und infrastrukturellen Bedingungen braucht es für eine Nutzung? Und vor allem: Was sind didaktisch sinnvolle Verwendungen? diesen und weiteren Fragen geht ein hochschulübergreifendes Forschungsprojekt nach. Dabei interessiert nicht nur die Ist-Situation, sondern auch das Potential von Social Media in der Lehre. Deshalb werden im Verlauf des Projektes neue Szenarien entwickelt und auch gleich getestet. Am Schluss des Projektes steht ein Einsatzkonzept für die FHNW, um Social Media in der Lehre sinnvoll zu nutzen.658 - General Management360 - Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenSocial Media in Lehr- und Lernszenarien00 - Projekt