Gallati, Mischa2019-11-142019-11-14https://irf.fhnw.ch/handle/11654/29026Im Rahmen der Entwicklung einer Lehrmittelreihe vom 6. bis 9. Schuljahr wird ein Lehrgang mit Textbuch, Lehrerkommentar und CD-Rom mit Arbeitsblättern für das 8. Schuljahr entwickelt. Das Geschichtsbuch mit einer klar konzipierten didaktischen Grundlage umfasst gemäss den üblichen Lernzielen des 8. Schuljahres die Zeit von ca. 1750 bis vor den Beginn des ersten Weltkrieges. Das Lehrmittel umfasst damit den Einstieg in die Moderne. Die Kapitel sind thematisch aufgebaut, wobei die chronologische Zuordnung deutlich gemacht wird. Die Entwicklung umfasst auch die Begutachtung durch Fachexperten, durch eine Kommission von Stufenlehrkräften und die spezifische Erprobung in Zielstufenklassen. Dieser Band der Reihe Menschen in Zeit und Raum" erschien im Frühling 2006."370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenUnterwegs zur Moderne00 - Projekt