Wächter, CorinneKoncic, IvaSommer, Tim2023-11-132023-11-13https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38437Die QUIMS-Schulen sind beauftragt, von 2022–2026 am verlängerten Schwerpunkt „Beurteilen und Fördern mit Fokus auf Sprache“ zu arbeiten. Es stehen den QUIMS-Schulen mehrere Angebote zur Verfügung: Die Angebote mit Fokus auf Sprache werden vom Zentrum Lesen in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Zürich, das Themenfeld T5 „(Klassen-)Gespräche weiterentwickeln“ auch in Kooperation mit der Universität Fribourg und das Themenfeld T6 „sprachbewusster Mathematikunterricht“ auch in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Thurgau durchgeführt. Die Fachbroschüre für den Schwerpunkt C „Beurteilen und Fördern mit Fokus auf Sprache“ wurde hinsichtlich der Verlängerung des Schwerpunkts bis 2026 aktualisiert.370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenQUIMS - Schwerpunkt «Beurteilen und Fördern mit Fokus auf Sprache» (2023–2026)00 - Projekt