Gramespacher, ElkeSchwarz, RolfGramespacher, ElkeSchwarz, Rolf2018-06-142018-06-142018-05-07http://hdl.handle.net/11654/26395Die Einleitung erörtert folgende grundsätzliche Aspekte des Themenbandes: (1) Was verstehen wir unter sozialkulturellen Bildungspotentialen? (2) Warum sollen sie in Bezug auf die Sportart Fußball interessant und vermittelbar werden? (3) Inwiefern begünstigen sozialkulturelle Bildungspotentiale in Fußballprojekten auch Integrationsprozesse in den, im und durch den Sport? (4) Welche Ziele verbinden sich mit den Integrationsprozessen? In diese Fragen führt die Einleitung ebenso ein wie abschließend (5) in die Konzeption des vorliegenden Themenbandes und in seine acht Beiträge.de-CHBildungspotentialeBildung und FussballIntegrationsprozesse370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen796 - SportFußball und seine sozialkulturellen Bildungspotenziale. Einleitung04A - Beitrag Sammelband1-17