Lux, WilfriedFink-Mennel, EvelyneMorandi, PietroNänny, Maria2019-12-122019-12-122019-02978-3-7329-0549-2https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30142Musik und Wirtschaft - passt das zusammen? Es passt - und zwar ausgezeichnet! Das Handbuch Alltagskunst richtet sich an Unternehmer und Künstler. Es zeigt, wie sich die beiden scheinbar so unterschiedlichen Sphären miteinander verknüpfen lassen und wie daraus eine nachhaltige und für die Künstler, die Unternehmen, deren Mitarbeiter und die Kunden gewinnbringende Zusammenarbeit entsteht. Die Autorinnen und Autoren umreißen den konzeptionellen Rahmen und stellen an einer Reihe von Best Practice-Beispielen erfolgreiche Kooperationsprozesse sowie die Voraussetzungen dafür, Ergebnisse und bewährte Kennzahlen zur Erfolgsmessung vor. Die Bandbreite reicht von der einmaligen Auftragserteilung bis hin zu gemeinsamen Geschäftsmodellen. Alle Beispiele zeigen, wie Musikerinnen und Musiker mit ihren besonderen Kompetenzen Wirtschaftsunternehmen bereichern und dabei selbst profitieren. Dieses Buch ist ein Appell, solche Kooperationen in Zukunft zu verstetigen.de-CHAttribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 United StatesWirtschaft, Unternehmen, Kooperation, Musik330 - Wirtschaft780 - MusikHandbuch Alltagskunst: Kooperationen zwischen Musik und Wirtschaft02 - Monographie