Alioski, AdrianLeimstoll, UweRisch, Daniel2015-10-052015-10-052008http://hdl.handle.net/11654/9594https://doi.org/10.26041/fhnw-3267Dieser Arbeitsbericht strukturiert und beschreibt eine Vielzahl an Personalisierungsfunktionen, wie sie insbesondere in B2B- und B2C-Onlineshops zum Einsatz kommen können. Die Funktionen wurden im Rahmen der PersECA-Projekte (Personalisierung von E-Commerce-Applikationen) zusammengetragen und in einer "Personalisierungslandkarte" systematisiert. Dieser Arbeitsbericht entstand im Rahmen des Forschungsprojekts PersECA II (Personalisierung von E-Commerce-Appplikationen) der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Der KTI/CTI (Kommission für Technologie und Innovation am Bundesamt für Berufsbildung und Technologie - BBT) danken wir für die finanzielle Unterstützung des Projekts.de-CHB2BB2CCRMCustomer Relationship Management330 - Wirtschaft005 - Computer Programmierung, Programme und DatenPersonalisierungsfunktionen im E-Commerce: Eine Systematisierung mit Beispielen05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht