Beywl, WolfgangOdermatt, Miranda2019-12-192019-12-1920190933-422Xhttps://doi.org/10.26041/fhnw-1938https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30218Das Verfahren »Luuise« verbindet Unterricht mit Evaluation: Eine oder mehrere Lehrpersonen identifizieren eine »Knacknuss« aus ihrem Unterricht, die mit einer eigens zugeschnittenen Intervention geknackt werden soll – unterstützt und dokumentiert durch Instrumente des Sichtbarmachens. Auch Lernende erheben Daten zum Unterricht, werten sie aus und erörtern mit der Lehrperson, wie es weitergehen soll.de-CHAttribution-ShareAlike 3.0 United StatesLehren und Lernen sichtbar machenPädagogische Knacknüsse lösenLuuiseUnterrichtsentwicklungSelbstevaluationFeedbackDaten erhebenFortbildungUnterrichtsevaluation370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenPädagogische Knacknüsse lösen01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift56-57