Köpfer, AndreasPowell, Justin. J. W.Zahnd, RaphaelKöpfer, AndreasPowell, Justin J. W.Zahnd, Raphael2024-06-102024-06-102021-02-10978-3-8474-2446-8978-3-8474-1577-010.25656/01:21413https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46066https://doi.org/10.26041/fhnw-9244Globales Paradigma, nationale Normen und lokale Praxen. Das Handbuch Inklusion international verbindet theoretische Entwicklungslinien und vielfältige vergleichende Perspektiven der Inklusiven Bildung in ihrer globalen Verbreitung. Die Beiträge bieten einen umfassenden Zugang zu internationalen Diskursen, vergleichenden Forschungsergebnissen und ‚inspiring practices‘ aus diversen Weltregionen – Europa, Afrika, Asien und Nordamerika. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Relevanz komparativer Studien gewidmet.en370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenEntwicklungslinien internationaler und komparativer Inklusionsforschung04A - Beitrag Sammelband11-41