Sposato, Gloria GraziaNiggli, AnoukSchweinberger, KirstenPietsch, MarcusTulowitzki, Pierre2024-09-042024-06-102024-09-042024https://doi.org/10.26041/fhnw-9267https://irf.fhnw.ch/handle/11654/47148Folgende Fragestellungen standen im Zentrum des Schulleitungsmonitors 2022: Wie schätzen Schulleitungen ihre Arbeitssituation ein? Welche Qualifikationen haben sie durchlaufen? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen sie? Welche erachten sie als besonders gewinnbringend? Wie charakterisieren Schulleitungen ihre Belastungssituation? Wie gewichten Schulleitungen erfahrungsbasierte und wissenschaftliche Wissensbestände im Kontext ihrer Arbeit? Die vorliegende Skalendokumentation des Schulleitungsmonitors Schweiz enthält alle Skalen, die im Fragebogen für den Schulleitungsmonitor Schweiz während der Erhebung im Herbst 2022 genutzt wurden.deSchulleitungSchulentwicklungBelastung370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenSchulleitungsmonitor Schweiz 2022 - Skalendokumentation05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht