Ammann, DanielFröhlich, Arnold2016-01-272016-01-272008http://hdl.handle.net/11654/16998https://doi.org/10.26041/fhnw-487Wie kommt Bewegung ins Bild? Wie funktioniert der Trickfilm? Wie stelle ich im Unterricht eigene Animationsfilme her? Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich im vorliegenden Handbuch mit DVD. Lehrpersonen aller Schulstufen erhalten Anregungen und Hilfestellungen, wie sie mit ihren Schülerinnen und Schülern dem Geheimnis des Trickfilms auf die Spur kommen. Die Bandbreite an Ideen reicht vom Daumenkino bis zum bewegten Bildschirmschoner. Dabei konzentriert sich «Trickfilm entdecken» auf digitale Produktionsverfahren, stellt aber gleichfalls die Grundlagen der Trickfilmtechnik ohne Kamera und Computer vor.de-CHÄsthetische Bildung in der Eingangsstufe370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenTrickfilm entdecken. Animationstechniken im Unterricht03 - Sammelband