Beywl, WolfgangGilg, Nadine2016-01-252016-01-2520151861-0501http://hdl.handle.net/11654/12208https://doi.org/10.26041/fhnw-207Damit ein Team samt seinen Mitgliedern optimal arbeiten und seine Ziele erreichen kann, reicht Management nicht aus: Dafür braucht es als Bestandrteil von Leadership auch die Kompetenz, immer wieder Lernprozesse bei Mitarbeitenden und in der Organisation auszulösen und zu unterstützen. Bei der Swisscom werden Führungskräfte deshalb in einem eigens entwickelten Programm geschult, ihre Mitarbeiter so zu führen, dass deren Talente zur vollen Entfaltung kommen und sich so mit den Unternehmenszielen verbinden können.de-CHLernende OrganisationFührungskräfteweiterbildungSwisscom370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen330 - WirtschaftDas Lernen neuer Fähigkeiten. Interview mit Nadine Gilg, HR-Leiterin IT, Network & Innovation bei Swisscom01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift6-8