Müller, Joel2021-01-052021-01-052020-09-10https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31955https://doi.org/10.26041/fhnw-3610Diese Bachelorarbeit wurde für das Unternehmen Faszination-Hund erstellt. Das Unternehmen wünscht sich durch passende Werbeanzeigen mehr Kunden für Onlineangebote gewinnen zu können. Da bei der Gestaltung der Werbeanzeigen Persuasive Elemente differenziert werden, wird das Elaboration Likelihood Model als das zugrundeliegende Modell in vorliegender Arbeit betrachtet und untersucht. Um herauszufinden, welche Werbeanzeigen die Zielgruppe ansprechen, wurde ein Online Feldexperiment mit verschiedenen Werbeanzeigen durchgeführt. Die Ergebnisse aus dem Online Feldexperiment wurden anschliessend quantitativ ausgewertet. Dadurch können die Postulate des Elaboration Likelihood Models in ihrer Anwendbarkeit bei der Gestaltung von Werbeanzeigen auf Facebook überprüft werden.de-CHPersuasionMedienwirkungElaboration Likelihood ModelSocial MediaSocial Media MarketingWerbewirkungWerbeanzeigenFacebookPersuasive Botschaften von Werbeanzeigen auf Facebook11 - Studentische Arbeit