Vogel, Manfredde Boer, PatrickEtesi, László IstvánHauser, SarahNabholz, NickPostoiu, AndreiRichardet, RenaudSalbatecu, AndreeaScapin, Livia2019-11-142019-11-14https://irf.fhnw.ch/handle/11654/28370Im Projekt „SocialSalesMapTM“ soll ein marktfähiges Software–Produkt zur Visualisierung, Analyse und zum Management von Business to Business (B2B)- Beziehungen entwickelt werden. Die geplante Software–Lösung verknüpft Methoden der sozialen Netzwerkanalyse mit CRM Systemen und unterstützt so B2B Entscheidungsprozesse mit dem Ziel, die Vertriebs-, Marketing und Serviceperformance von Grosskunden signifikant zu steigern. Die „SocialSalesMapTM“ soll in die wichtigsten bestehenden CRM Systeme integriert werden können und erlaubt so, Geschäftsdaten mit sozialen Netzwerkdaten zu verknüpfen, zu analysieren und zu visualisieren. Das Projekt gewann an der CeBit 2012 in Hannover den renommierten "Innovationspreis-IT".005 - Computer Programmierung, Programme und DatenBlueconomics00 - Projekt