Labudde, PeterSchneider, ChristopheBeerenwinkel, Anne2019-11-142019-11-14https://irf.fhnw.ch/handle/11654/28648Warum entscheiden sich Jugendliche für oder gegen ein naturwissenschaftlich-technisches Studium? Wie erleben Studierende ihr Studium, sei es ein geisteswissenschaftliches, sei es ein technisches? Auf diese und ähnliche Fragen suchen die Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften (SATW) und die Schweizerische Akademie für Naturwissenschaften (SCNAT) Antworten. Sie lancieren das Projekt MINT-Nachwuchsbarometer, welches vom Zentrum Naturwissenschafts- und Technikdidaktik (ZNTD) der PH FHNW durchgeführt wird und auf einer ähnlichen, 2008 durchgeführten deutschen Studie, aufbaut. Laufzeit: 1.9.2011 - 30.06.2013.370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenMINT-Nachwuchsbarometer00 - Projekt