Bänninger, ChristineGysin, Stefanie HildaIsler-Wirth, PatrickKünzli, Christine2016-01-272016-01-272014-10-01http://hdl.handle.net/11654/17195https://doi.org/10.26041/fhnw-495Dieses Heft liefert Unterrichtsideen und Lernsequenzen zur Planung, Durchführung und Reflexion eines Projektes, das die Schülerinnen und Schüler in ihrer Gemeinde durchführen. Sei es nun das Thema «Gestaltung eines Spielplatzes» oder «Zusammenarbeit zwischen den Generationen», die Stütze für das Vorgehen bildet immer der Modellphasenplan. Die Beschreibung der Projektschritte im Detail gibt Sicherheit bei der Projektumsetzung. Mit der Durchführung des Projekts setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Nachhaltigen Entwicklung auseinander und die Gemeinde profitiert von einem nachhaltigen Beitrag für ihre Entwicklung.de-CH370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenProjekte in der Gemeinde99 - Sonstiges