Kösel, StephanHaupt, SelmaHering, SabineUnger, TimKösel, StephanUnger, TimHaupt, SelmaHering, Sabine2023-02-092023-02-092022978-3-8474-2570-0https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34563Im Einleitungsartikel des Sammelbandes des Bandes "Mythos Reflexion- Zur pädagogischen Verhandlung von Reflexion zwischen Notwendigkeit und Unsicherheit" werden u.a. sieben "Pfade für das Lesen des Mythos Reflexion" entwickelt, der sich zwischen den Polen konstruktiv-diskursiver Sprachspiele und verkürzenden Überhöhungen als Phänomen einstellen kann. Es sind die "Pfade der Fixierung und der Durchgangspunkte des Denkens", der "Pfad des Wechselspiels und des Alibis", der "Pfad die Unheimlichkeit auf Distanz zu halten", der "Pfad des Verdeckens", der "Pfad der Überhöhung und Glorifizierung", der "Pfad der deformierenden Dogmatik" und der "Pfad der Entkopplung von Format und Inhalt"deMythen als diskursive Sprachspiele, Mythen als Durchgangspunkte des Denkens, Mythen als verkürzende Überhöhungen300 - SozialwissenschaftenMythos Reflexion04A - Beitrag Sammelband7-32