Brefin, DanielBusslinger, Erich2019-01-242019-09-022013http://hdl.handle.net/11654/27265https://doi.org/10.26041/fhnw-1631Im Rahmen eines Forschungsprojektes, das eine breitgestreute Umfrage bei Lehrkräften im Bildnerischen Gestalten auf Sekundarstufe II in der Deutschschweiz umfasste, wurden folgende Fragen untersucht: -Welche digitalen Medien werden eingesetzt, vermittelt und kritisch hinterfragt? -Welche Produkte entstehen dabei? -Profitieren die Lehrkräfte von ihrer eigenen eigenen Ausbildung im Unterricht? -Welche Probleme und Weiterbildungsbedürfnisse ergeben sich? Mit 27 Infografiken, Kommentaren und einer ausführlichen Literatur- und Linkliste möchte die Broschüre einen Beitrag für die gegenwärtige Diskussion um die Entwicklung des Fachbereiches Bildnerisches Gestalten leisten und zu weiteren Diskussionen und Ideen anregen. Autoren: Erich Busslinger, Daniel Brefin. Projektmitarbeit: Michaela Stähli (Vorbereitung, Kontakt Lehrkräfte); Daniel R. Mueller (Gestaltung Publikation); Beate Florenz, Simone Etter, Beda Büchi (Lektorat Publikation). Projektpartner: Verantwortliche für Lehrplanentwicklung und Fachkräfte Bildnerisches Gestaltung Sekundarstufe II.de-CHEinsatz Digitaler Medien im UnterrichtBildnerisches Gestalten Sekundarstufe IIMedienkompetenz000 - Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft700 - Künste, Bildende Kunst allgemeinEinsatz digitaler Medien im Unterrichtsfach Bildnerisches Gestalten. Auswertung einer Umfrage bei Lehrkräften der Sekundarstufe II in der Nordwestschweiz02 - Monographie