Beywl, WolfgangPirani, Kathrin2016-09-282016-09-282016-06-240017-5951http://hdl.handle.net/11654/23346Lernen sichtbar machen ist eine Wortgruppe, die den Blick auf das unterrichtliche Geschehen lenkt: Wie genau handeln Schülerinnen und Schüler im Kontext von Unterricht? Auf welchen Wegen eignen sie sich Wissen an und erwerben Kompetenzen? Woran kann man das sehen, hören, herauslesen? Und: Was folgt aus solchen Beobachtungen für die Lehrpersonen und ihr professionelles Handeln? Wie können Lehrpersonen Daten zum und aus dem Unterricht nutzen, um ihr Lehren noch wirksamer zu gestalten und die Lernenden noch stärker zu aktivieren?de-CHHattieGymnasiumUnterrichtsentwicklung370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenZur Reifeprüfung mit John Hatties Forschung01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung13-16