2019-11-142019-11-14https://irf.fhnw.ch/handle/11654/28710Dieses Buch zeigt an den zentralen curricularen Themen des modernen Englischunterrichts (Sek I&II) exemplarisch auf, wie Lehrkräfte produktiv mit Bildungsstandards arbeiten und dabei gewisse Fehlentwicklungen vermeiden können (Verengung auf rein pragmatische Konzepte von Bildung, teaching to the test etc.). Dabei werden die genuinen und sinngebenden Inhalte des Fachs unter neuer Perspektive aufgearbeitet (d.h. keine allgemeine Methodenlehre). Die Grundphilosophie dahinter lautet: Wenn man moderne pädagogische Konzepte wie Kompetenzorientierung wirkungsvoll umsetzen will, muss man tief in die curricularen Stoffe und strukturgebenden Probleme eines Fach eindringen sonst bleibt jede neue Methode abstrakt und inhaltsleer.370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenIch kann! Anleitung zu einem anderem Umgang mit Standards00 - Projekt