Edinger, Eva-ChristinaKlammer, Juliavan der Vlies, Stefan2016-01-272016-01-272013-06-030258-9877http://hdl.handle.net/11654/14480Anhand von Ergebnissen des Projekts Social Media in Lehr- und Lernszenarien in der Aus- und Weiterbildung werden verschiedene Perspektiven auf Social Media in der Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung vorgestellt. Es besteht ein deutliches Steigerungspotential für den Einsatz von Social Media. Dieses Potential kann gezielt genutzt werden, sofern alle Beteiligten partizipativ in die Entwicklung von Lehr-/Lernszenarien einbezogen werden und in der Praxis entsprechende Weiterbildungs- und Unterstützungsangebote zur Verfügung stehen.de-CHEmpirieHochschuldidaktikNeue Medien370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenLehren und Lernen mit Wiki, Facebook, Twitter und Co.?01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung13-15