Frey, Karin
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
"...aufmerksam werden auf eigene Muster" - Ein E-Mail Gespräch zu den Themen Stress im Lehrberuf, Meditation und Weiterbildung
2017-06, Frey, Karin, Moegling, Klaus
Karin Frey, Dozentin für Pädagogik und dipl. Yogalehrerin und Prof. Dr. Klaus Moegling, Habil. in Sportwissenschaft und Politikwissenschaft tauschen sich in einem E-Mail-Gespräch aus über die Bedeutung und Erfahrungen mit fernöstlichen Bewegungspraktiken und Philosophien wie Yoga und Tai Chi für die Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern in Deutschland und der Schweiz. Es geht um Stress, Achtsamkeit, Ruhe und Gelassenheit sowie am Körper ansetzende Erfahrungswege in der Weiterbildung von Lehrpersonen.
Weiterbildung und Beratung zum Umgang mit Disziplinproblemen und Unterrichtsstörungen in der Schule
Wir setzen auf die Schulkultur - Soziales Lernen in der Schule
2016-04, Frey, Karin
Eine verlässliche Schulkultur unterstützt die Lehrpersonen bei ihrem Handeln und das soziale Lernen der Kinder.
Disziplin und Schulkultur - Akteure, Handlungsfelder, Erfolgsfaktoren
2010, Frey, Karin
Aufbau, Förderung und Beurteilung von Selbst- und Sozialkompetenzen
2016, Frey, Karin, Nägele, Christof
Berufseignungsabklärung: Erfahrungen an der Pädagogischen Hochschule der FHNW, Institut Sek I
2006, Heitzmann, Anni, Frey, Karin