Sommer, Tim
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Sommer
Vorname
Tim
Name
Sommer, Tim
23 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 23
- Publikation06 - Präsentation
- Publikation06 - Präsentation
- PublikationDer sprachbewusste (Fach-)unterricht in der Wahrnehmung von Studierenden und Dozierenden. Persistenz und Wandel auf institutioneller und inhaltlicher Ebene(29.06.2023) Sommer, Tim; Gregori, Nina06 - Präsentation
- PublikationSchreibbezogenes metakognitives Wissen erfassen. Eine Gegenüberstellung von Verfahren mit einem Fokus auf eine offene, retrospektive Schreibaufgabe(Waxmann, 2023) Sommer, Tim; Lemke, Valerie; Kruse, Norbert; Steinhoff, Thorsten; Sturm, Afra [in: Schreibunterricht. Studien und Diskurse zum Verschriften und zum Vertexten]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationDas interdisziplinär-fachdidaktische Konzept «Sprachbewusster Fachunterricht» in der berufspraktischen Ausbildung(2023) Gregori, Nina; Sommer, Tim06 - Präsentation
- PublikationInitiierte Schreibprozesse im Unterricht und deren instruktionale Qualität(wbv Media, 2023) Sturm, Afra; Lindauer, Nadja; Sommer, Tim; Bangel, Melanie; Rautenberg, Iris [in: Lesen- und Schreibenlernen im Spannungsfeld zwischen Wissen und Können]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationWas wissen Schülerinnen und Schüler über ihre eigenen Schreibprozesse?(2020) Sommer, Tim06 - Präsentation
- PublikationSchreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern(Waxmann, 2020) Sommer, TimZum erfolgreichen Schreiben gehört auch ein Wissen über den Prozess und das Produkt. Geübte Schreiberinnen und Schreiber verfügen zudem über ein ausgeprägtes metakognitives Wissen, um den eigenen Schreibprozess überwachen und steuern zu können. Wie ausgeprägt dieses Wissen bei Schülerinnen und Schülern der Primarstufe ist, ist im deutschsprachigen Raum bislang wenig erforscht. In dieser empirischen Studie wird deshalb gefragt, was Schülerinnen und Schüler am Ende der Primarschule über das eigene Schreiben wissen, ob sich dieses Wissen in unterschiedlichen Genres unterscheidet und welche Zusammenhänge zu den entsprechenden genrespezifischen Schreibleistungen bestehen.02 - Monographie
- PublikationDas Schreibwissen fördern(Klett und Balmer, 2019) Sommer, Tim [in: Rundgang]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »