Plangger, Natalie

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Plangger
Vorname
Natalie
Name
Plangger, Natalie

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 3 von 3
  • Publikation
    Dialogisches Lesen. Bilderbücher betrachten und ins Gespräch kommen
    (2017) Kappeler Suter, Silvana; Plangger, Natalie; Jakob Mensch, Barbara [in: Kindergarten heute]
    01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
  • Publikation
    Leitfaden Dialogisches Lesen
    (Pädagogische Hochschule FHNW, 2017) Kappeler Suter, Silvana; Plangger, Natalie; Jakob Mensch, Barbara
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Dialogisches Lesen in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen. Erprobung einer Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte
    (Verein Leseforum Schweiz, 2017) Kappeler Suter, Silvana; Plangger, Natalie; Jakob Mensch, Barbara [in: leseforum.ch]
    Die Sprachförderung in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen trägt zur Chancengleichheit von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache bei. Ein Ansatz, mit dem die Sprachförderung besonders gut gelingen kann, ist das Dialogische Lesen. Beim Dialogischen Lesen nehmen die Kinder, anders als beim klassischen Vorlesen, eine aktive Rolle ein und werden so selber zu Erzählenden der Geschichte. Des Weiteren ist das Dialogische Lesen für Erwachsene bzw. Fachpersonen eine ideale Gelegenheit, Sprachförderstrategien anzuwenden. Im Praxisprojekt "DiaLes" geht es darum, das Dialogische Lesen in Spielgruppen und Kinder- tageseinrichtungen in der Schweiz zu implementiert und Fachpersonen gezielt anzuleiten
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung