Plangger, Natalie

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Plangger
Vorname
Natalie
Name
Plangger, Natalie

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 13
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Dialogisches Lesen. Bilderbücher betrachten und ins Gespräch kommen

2017, Kappeler Suter, Silvana, Plangger, Natalie, Jakob Mensch, Barbara

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Gender und Lesen

2017, Plangger, Natalie, Bertschi-Kaufmann, Andrea, Honold, Alexander, Parr, Rolf

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Nashorner haben ein Horn. Sprachförderung in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen

2014, Kannengieser, Simone, Kappeler Suter, Silvana, Aggeler, Florence, Plangger, Natalie

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

Praxisbuch Förderung in Deutsch vor der Einschulung

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Leitfaden Dialogisches Lesen

2017, Kappeler Suter, Silvana, Plangger, Natalie, Jakob Mensch, Barbara

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Zuhören und Erzählen. Dialogisches Lesen in der Kita

2017, Kappeler Suter, Silvana, Plangger, Natalie

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Nashorner haben ein Horn. Sprachförderung in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen

2013, Kannengieser, Simone, Kappeler Suter, Silvana, Aggeler, Florence, Plangger, Natalie

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Dialogisches Lesen in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen. Erprobung einer Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte

2017, Kappeler Suter, Silvana, Plangger, Natalie, Jakob Mensch, Barbara

Die Sprachförderung in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen trägt zur Chancengleichheit von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache bei. Ein Ansatz, mit dem die Sprachförderung besonders gut gelingen kann, ist das Dialogische Lesen. Beim Dialogischen Lesen nehmen die Kinder, anders als beim klassischen Vorlesen, eine aktive Rolle ein und werden so selber zu Erzählenden der Geschichte. Des Weiteren ist das Dialogische Lesen für Erwachsene bzw. Fachpersonen eine ideale Gelegenheit, Sprachförderstrategien anzuwenden. Im Praxisprojekt "DiaLes" geht es darum, das Dialogische Lesen in Spielgruppen und Kinder- tageseinrichtungen in der Schweiz zu implementiert und Fachpersonen gezielt anzuleiten

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Sprachförderung in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen. Qualitätsleitfaden

2015, Kappeler Suter, Silvana, Plangger, Natalie

Vorschaubild nicht verfügbar
Projekt

Qualitätskonzept Sprachförderung von mehrsprachigen Kindern in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen