Greiwe, Stephanie

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Greiwe
Vorname
Stephanie
Name
Greiwe, Stephanie

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 8 von 8
Lade...
Vorschaubild
Publikation

Erfolgreiche Zusammenarbeit in agilen Teams. Ergebnisse einer Interview-Studie über Zusammenarbeit, Kommunikation und Koordination sowie den Einsatz von Tools in agilen Software Projekten in der Schweiz

2015-12, Burkhard, Roger, Greiwe, Stephanie, Kropp, Martin, Mateescu, Magdalena, Zahn, Carmen

Kommunikation und Interaktion spielen eine zentrale Rolle in agilen Teams. Kombiniert mit den agilen Prinzipien wie selbst-bestimmte Teams, vollständige Kundeneinbindung oder sehr häufi-gen Releases ergeben sich neue Herausforderungen an die Zusammenarbeit im agilen Team. Doch wie sehen diese in der Praxis Schweizer Unternehmen und Firmen aus? Wie kommunizieren und kooperieren erfolgreiche agile Teams in der Realität? Neben der quantitativen Swiss Agile Study , www.swissagilestudy.ch, zum Einsatz agiler Methoden in der Softwareentwicklung im Jahr 2012 hat sich die Fachhochschule Nordwestschweiz im Sommer 2013 in einem Forschungsprojekt mittels einer Interview Studie vertiefend mit der Thematik der agilen Teamarbeit in der Schweiz befasst. Dazu wurden Gruppeninterviews in elf agil arbeitenden IT-Unternehmen in der Schweiz realisiert.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Die Situation von Assistierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitenden an Schweizer Fachhochschulen. Ergebnisse einer schweizweiten Befragung

2005, Zölch, Martina, Greiwe, Stephanie, Semling, Corinna

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Projektmanagement in Praxis und Ausbildung

2000, Niederer, Rudolf, Greiwe, Stephanie, Minnig, Christoph, Schwarb, Thomas

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Nutzenorientierte Preisbildung im B2B — Value base pricing

2011, von Arx-Steiner, Nina, Helbling, Thomas, Greiwe, Stephanie

Obwohl die nutzenorientierte Preisbildung in Theorie u. Praxis unbestritten ist, werden mehr als 80% der Preise basierend auf den Kosten bzw. den Preisen der Konkurrenz gebildet. Insbesondere bei innovativen Leistungen im B2B fehlt oft die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisberechnung. Diese Lücke soll mit dem im Forschungsprojekt zu entwickelnden Tool geschlossen werden, welches den Kundennutzen quantifiziert und Unternehmen die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisbildung liefert.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Mefista Mentoringprogramm. Bestandesaufnahme zur Situation der Assistierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitenden an der Fachhochschule Nordwestschweiz

2004, Zölch, Martina, Greiwe, Stephanie, Krattiger, Barbara, Mücke, Anja, Semling, Corinna

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Untersuchung der Standortattraktivität und des Images von Olten

2000, Minnig, Christoph, Schwarb, Thomas, Greiwe, Stephanie, Niederer, Rudolf

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Mitarbeitendenzufriedenheit des Staatspersonals im Kanton Solothurn. Ergebnisbericht. Untersuchung im Auftrag des Solothurner Regierungsrates

2009, Niederer, Rudolf, Greiwe, Stephanie, Lussmann Pooda, Daniela

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Der Unternehmensberatungsmarkt in der Schweiz Schlussbericht, Veröffentlichungen des IWS

2002, Schwarb, Thomas, Greiwe, Stephanie, Pekruhl, Ulrich