Roth, Claudia
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Roth
Vorname
Claudia
Name
Roth, Claudia
21 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 21
- PublikationZur Gestaltung kooperativer Wissensbildung. Ergebnisse der formativen Evaluation eines kooperativen Entwicklungsprojekts von Wissenschaft und Praxis(Barbara Budrich, 2015) Rotzetter, Fabienne; Büschi, Eva; Roth, Claudia [in: Innovationsimpulse in der Sozialen Arbeit II. Beiträge zu kooperativen, forschungs- und theoriebasierten Praxisprojekten]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationVermittlung ethischer Kompetenz als Bestandteil der Praxisausbildung in der Sozialen Arbeit(Barbara Budrich, 01.02.2014) Hug, Sonja; Roth, Claudia; Merten, Ueli [in: Praxisausbildung konkret. Am Beispiel des Bachelor in Sozialer Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationGestaltung von Bildungsprozessen. Eine Lernsequenz methodisch-didaktisch entwerfen(Barbara Budrich, 01.02.2014) Kunz, Regula; Roth, Claudia; Merten, Ueli [in: Praxisausbildung konkret. Am Beispiel des Bachelor in Sozialer Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationPraxisausbildung konkret. Am Beispiel des Bachelor in Sozialer Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW(Barbara Budrich, 01.02.2014) Roth, Claudia; Merten, UeliDie integrierte Praxisausbildung in Organisationen der Sozialen Arbeit ist seit Jahren ein grundlegendes Element der Bachelor-Studiengänge in Sozialer Arbeit. Das Buch hat zum Ziel, den AusbilderInnen in der Praxis wesentliche Elemente der Praxisausbildung nahezubringen. Sie lernen, den Studierenden spezifische Reflexions-, Verarbeitungs- und Integrationshilfen anzubieten und ihnen eine kompetente Lernbegleitung und Unterstützung zu sein. Dies ermöglicht den Studierenden eine stetige Entwicklung im Bereich Theorie-Praxis-Transformation und ein kontinuierliches Verknüpfen von Fallverstehen und Theorieverstehen. So gelingt ihnen mehr und mehr eine professionelle Interventionsplanung, -realisierung und -evaluation und die Entwicklung einer professionellen Haltung und Berufsidentität.03 - Sammelband
- PublikationSchlüsselsituationen der Sozialen Arbeit: Durch Reflexion und Diskurs Wissen für die Praxisausbildung sichtbar machen(Barbara Budrich, 01.02.2014) Kunz, Regula; Stämpfli, Adrian; Tov, Eva; Roth, Claudia; Merten, Ueli [in: Praxisausbildung konkret. Am Beispiel des Bachelor in Sozialer Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationSelbstreflexion mit Portfolios fördern(Barbara Budrich, 01.02.2014) Müller Fritschi, Elisabeth; Roth, Claudia; Merten, Ueli [in: Praxisausbildung konkret. Am Beispiel des Bachelor in Sozialer Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationKasuistik: Curriculare Weiterentwicklung des Bachelor-Studiums an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW(Barbara Budrich, 01.02.2014) Fäh, Barbara; Roth, Claudia; Merten, Ueli [in: Praxisausbildung konkret. Am Beispiel des Bachelor in Sozialer Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationPraxisausbildung in der Sozialen Arbeit - delegierte Verantwortung im Ausbildungsprozess(Barbara Budrich, 01.02.2014) Merten, Ueli; Roth, Claudia; Merten, Ueli [in: Praxisausbildung konkret. Am Beispiel des Bachelor in Sozialer Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationObservational stress analysis at school: Classroom teaching as an example of interaction work(Barbara Budrich, 01.02.2014) Buchmüller, Stefan; Merten, Ueli; Schatzmann, Markus; Roth, Claudia; Merten, Ueli [in: Psychology of Everyday Activity]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationKompetenzorientierung in der Praxisausbildung(Barbara Budrich, 01.02.2014) Roth, Claudia; Müller Fritschi, Elisabeth; Roth, Claudia; Merten, Ueli [in: Praxisausbildung konkret. Am Beispiel des Bachelor in Sozialer Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW]04A - Beitrag Sammelband
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »