Blumer, Florian
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Startup Academy - sensibilisieren, vernetzen und Räume bereitstellen
2013-06, Blumer, Florian
Mit dem Neuwort "Kreativwirtschaft" sind Hoffnugen verbunden, an Ressourcen heranzukommen, die sich bislang erfolgreich der kommerziellen Verwertbarkeit entzogen haben. Wer sich mit der Kreativwirtschaft beschäftigt, muss deswegen behutsam vorgehen. Die Startup Academy versucht hier zu sensibilisieren, zu informieren und Räume bereitzustellen.
Wertschöpfungsorientiertes E-Learning im Rollout-Training
2006-02-02T00:00:00Z, Blumer, Florian, Gröhbiel, Urs
Innovative Paymentmodelle auf dem Vormarsch
2017-05, Blumer, Florian, Wenger, Felix
Am 5. Mai 2017 diskutierte in Basel ein hochkarätiges Podium aus der Finanzbranche vor 250 zahlenden Alumni und Fakultätsvertretern der Fachhochschule Nordwestschweiz, «Wie Paymit, Twint und andere Paymentmodelle unseren Alltag verändern». Den Payment-Talk moderierte Reto Lipp, mit dabei waren Michael Hügli, Head of Marketing & Sales und Member of the Executive Board Twint AG, Philipp Stahel, Head Twint & Digital Wallets UBS AG, David Kauer, Head Product Management Value Added Services bei PostFinance, und Sébastien Kraenzlin, Head of Banking Operations der SNB. Der Text enthält die wichtigsten Thesen und ein Fazit.
Jahresbericht 2013
2013, Blumer, Florian
Die Startup Academy ist ein gemeinnütziger Verein, der Menschen mit Geschäftsideen und Menschen mit Wissen und Erfahrungen zusammenbringt. Was den Startups am Anfang fehlt, haben Mentoren und Experten (und zum Teil auch Hochschul-Studierende) oft im Überfluss. Der Jahresbericht 2013 dokumentiert diesen innovativen und auf Freiwilligkeit beruhenden Ansatz, Startups mit Hochschulen und der Wirtschaft zu vernetzen.
Sensibilisierung, Information und Beteiligung der Öffentlichkeit - Wichtige Herausforderungen der Architektur
2016, Blumer, Florian, Lenherr Wenger, Barbara, Huber, Dorothee
Kommunikation - verstanden als Sensibilisierung, Information und Beteiligung der Öffentlichkeit - stellt Architektur und Siedlungsbau immer wieder vor Herausforderungen. Egal, ob es sich um Städte, Stadtteile oder Dörfer, um grosse oder kleine Projekte handelt, das Kommunizieren mit der Öffentlichkeit bleibt eine wichtige Herausforderung für eine erfolgreiche Umsetzung. Dabei erfordern die Besonderheiten städtebaulicher Entwicklungen neue Ansätze und Methoden, um bei den Bewohnerinnen und Bewohnern akzeptiert und unterstützt zu werden. Master-Studierende der Architktur untersuchen diese Themen alle zwei Jahre im Rahmen der Vertiefungsarbeiten.
Competence and Training Management
2012, Pimmer, Christoph, Haefliger, Jürg, Blumer, Florian, Uhl, Axel, Gollenia, Lars Alexander
Business Transformation requires a longer-term and oft major change in the competences of team members and the management. The text helps to understand major influence of learning and the development of competences.
Kommunikation als Erfolgsfaktor bei CRM-Projekten
2000-09-26T00:00:00Z, Blumer, Florian