Keller, Stefan
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Suchergebnisse
Rezension: Bräuer, Gerd (2014): Das Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende. UTB-S Kompetent lehren. Verlag Barbara Budrich
2015-03-01T00:00:00Z, Keller, Stefan
Rezension: Terhart, Ewald (Hrsg.) (2014): Die Hattie Studie in der Diskussion. Probleme sichtbar machen
2014-07-01T00:00:00Z, Keller, Stefan
Elektronische Portfolios als Katalysatoren für Studium und Lehre
2013-09-01T00:00:00Z, Keller, Stefan, Bräuer, Gerd, Koch-Prieve, Barbara, Leonhard, Tobias, Pineker, Anna, Störtländer, Jan Christoph
Dieser Beitrag identifiziert anhand eines Kooperationsprojektes (Deutschland/Schweiz) zur Arbeit mit elektronischen Portfolios die Handlungsebenen, auf denen der Wirkungsgrad von ePortfolios fur authentisches und nachhaltiges Lernen unserer Meinung nach wesentlich beeinflusst wird: (1) die Ebene der Institution bzw. der Impulse zur Implementierung von ePortfolios als Teil von Hochschulentwicklung, (2) die Ebene der Studierenden bzw. deren Reflexionskompetenz, (3) die Ebene der Lehre bzw. der spezifischen Aufgabendidaktik zur Anleitung und Begleitung von reflexiver Praxis.
Aufgabenkulturen. Fachliche Lernkulturen herausfordern, begleiten, reflektieren
2012, Keller, Stefan, Bender, Ute
Shakespeares Sonette entdecken und verstehen. Lernjournale als Grundlage von Peer Feedback auf der Oberstufe
2014-07-01T00:00:00Z, Keller, Stefan, Keller, Stefan
E-Portfolios als Lern- und Prüfungsinstrumente in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
2014-04-01T00:00:00Z, Keller, Stefan
Integrative Schreibdidaktik Englisch für die Sekundarstufe.Theorie, Prozessgestaltung, Empirie
2013-08-01T00:00:00Z, Keller, Stefan
Wirksames Feedback für wirksamen Unterricht
2014-07-01T00:00:00Z, Keller, Stefan, Keller, Stefan
The future of the task concept. A look outside the box
2013-10-01T00:00:00Z, Keller, Stefan
Kompetenzorientierter Englischunterricht
2013-04-01T00:00:00Z, Keller, Stefan
Dieses Buch zeigt Praktikerinnen und Praktikern konkret auf, wie sie mit Bildungsstandards guten Englischunterricht machen können. Anstatt teaching to the test zu veranstalten, können sie lernen, abstrakte Kompetenzvorgaben in konkrete Aufgaben und Materialien zu übersetzen und den Jugendlichen spannende Lernperspektiven zu eröffnen. Diese Art von Unterricht orientiert sich an den Interessen und Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler und rückt ihre aufgabenbasierte Lernzeit ins Zentrum. Die jungen Menschen sollen im Rahmen standardisierter Leistungstests gute Resultate erbringen, aber auch Kompetenzen und Fähigkeiten entwickeln, die darüber weit hinausgehen.