Keller, Stefan

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Keller
Vorname
Stefan
Name
Keller, Stefan

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 30
Lade...
Vorschaubild
Publikation

Das Schülerinventar zur Beurteilung von Schülertexten

2019, Keller, Stefan

Die Autoren stellen ein Forschungsprojekt vor, in dem die Kognitionen von Lehrkräften untersucht werden, die den komplexen Urteilsprozessen fachlicher Leistungen zu Grunde liegen.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Fächervernetzende Lernaufgaben: Theorie, Umsetzung und Wahrnehmung durch Lernende. Resultate aus dem Projekt LEENA: Lernen in Ernährungsbildung und Englisch durch neue Aufgabenkultur

2016, Bender, Ute, Keller, Stefan, Zeltner, Cinzia

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

LEENA - Lernen in Ernährungsbildung und Englisch durch neue Aufgabenkultur. Fachunterricht themenbezogen vernetzen, um alltagsnahe Kompetenzen aufzubauen

2015, Bender, Ute, Keller, Stefan, Zeltner, Cinzia, Ralle, Bernd, Prediger, Susanne, Hammann, Marcus, Rothgangel, Martin

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Rezension: Terhart, Ewald (Hrsg.) (2014): Die Hattie Studie in der Diskussion. Probleme sichtbar machen

2014-07-01T00:00:00Z, Keller, Stefan

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Neue Aufgabenformate für die Messung von Zuhörkompetenzen

2016, Käser-Leisibach, Ursula, Zingg Stamm, Claudia, Behrens, Ulrike, Krelle, Michael, Weirich, Sebastian, Keller, Stefan, Reintjes, Christian

Im Rahmen einer Forschungskooperation zwischen der PH FHNW, den Universitäten Duisburg-Essen und Paderborn sowie dem IQB Berlin sind Testitems zum Hörverstehen entwickelt worden, bei denen ausschliesslich paraverbale Merkmale Träger der für die Lösung notwendigen Informationen sind. Die neuen Aufgabenformate konnten in grossem Umfang im Rahmen der Pilotierungsstudie zu den Vergleichsarbeiten (VERA3) evaluiert werden. Mithilfe der Ergebnisse dieses Projekts können die vorliegenden Modelle der Zuhörkompetenz um einen zentralen Aspekt erweitert werden.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Rezension: Bräuer, Gerd (2014): Das Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende. UTB-S Kompetent lehren. Verlag Barbara Budrich

2015-03-01T00:00:00Z, Keller, Stefan

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Shakespeares Sonette entdecken und verstehen. Lernjournale als Grundlage von Peer Feedback auf der Oberstufe

2014-07-01T00:00:00Z, Keller, Stefan, Keller, Stefan

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Fächerübergreifender Unterricht als Kooperation von Lehrpersonen - das Projekt LEENA aus Sicht der Lehrerkooperationsforschung

2016, Bender, Ute, Krüger, Maleika, Keller, Stefan

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Ernährungsbildung über die Fächergrenzen hinweg - eine Interventionsstudie zum fächervernetzenden Lernen in Ernährungsbildung und Englisch

2015, Bender, Ute, Krüger, Maleika, Keller, Stefan, Zeltner, Cinzia

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Wirksames Feedback für wirksamen Unterricht

2014-07-01T00:00:00Z, Keller, Stefan, Keller, Stefan