Helbling, Thomas
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Helbling
Vorname
Thomas
Name
Helbling, Thomas
6 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 6 von 6
- PublikationAgile Projektmanagement-Methoden: Einfluss auf die Kaufabsicht in der Vorkaufphase und auf die Kundenzufriedenheit in der Nachkaufphase. Eine empirische Analyse im Kontext wissensintensiver Unternehmensdienstleistungen(Universität Freiburg, 2023) Helbling, Thomas; Bambauer-Sachse, Silke; Grünig, Rudolf11 - Studentische Arbeit
- PublikationAcquiring professional service customers: Do agile project methods increase the intention to choose an out-supplier?(Routledge, 2022) Bambauer-Sachse, Silke; Helbling, Thomas [in: Journal of Business-to-Business Marketing]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationVirtueller Verkauf(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 08/2021) Carnevale, Ilaria Maria; Engelbrecht, Lorraine; Dettwiler, Raymond; Helbling, ThomasIm Rahmen einer Deskresearch wurde analysiert, inwieweit Best Practices im virtuellen Verkaufen bereits empirisch erforscht wurden, was diese sind und wie sich diese im Vergleich zur Face-to-Face-Verkaufen (F2F) unterscheiden. Auch wurde recherchiert, ob in persönlichen und virtuellen Gesprächen einerseits Differenzen in der nonverbalen und verbalen Kommunikation und andererseits in der Persönlichkeit einer verkaufenden Person bestehen. Im Vergleich mit F2F Verkäufen kann festgehalten werden, dass nach verschiedenen Quellen die gleichen Charaktereigenschaften auch im virtuellen Verkaufen wichtig sind. Aus der Recherche geht die Wichtigkeit der nonverbalen und verbalen Kommunikation unabhängig vom Kanal hervor. Jedoch gibt es im Bereich der korrekten Anwendung der Kommunikation in Verkaufsgesprächen weiteren Forschungsbedarf.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationPhilosophie und Grundlagen des Marketings (Skript): Erfolgreich Kunden und Kundinnen akquirieren und rentable Kunden und Kundinnen langfristig binden(Open Education Platform, 2021) Greiwe, Stephanie; Helbling, Thomas; Samuel, OlgaDas primäre Ziel des Marketings ist eine profitable Befriedigung der Kundenbedürfnisse. Nach einer Einleitung in die Aufgaben des Marketings sowie Marketingphilosophie werden Kundenbedürfnisse und -nutzen näher erläutert und verschiedene Marketingkonzepte und Instrumente sowie die Durchführung von Marketinganalysen erläutert. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Kundenakquisition und -bindung gelegt.02 - Monographie
- PublikationCustomer satisfaction with business services: is agile better?(Emerald, 2021) Bambauer-Sachse, Silke; Helbling, Thomas [in: Journal of Business & Industrial Marketing]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationSmart Service Zerspanung mit automatisiertem, datengesteuertem Werkzeugtausch. Ergebnisdokumentation(Innosuisse, 2020) Helbling, Thomas; Werthmüller, SarahErgebnisdokumentation Innosuisse Projekt-Nr. 26169.1 PFIW-IW (Wirtschaft)05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht