Helbling, Thomas

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Helbling
Vorname
Thomas
Name
Helbling, Thomas

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 16
  • Publikation
    Virtueller Verkauf
    (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 08/2021) Carnevale, Ilaria Maria; Engelbrecht, Lorraine; Dettwiler, Raymond; Helbling, Thomas
    Im Rahmen einer Deskresearch wurde analysiert, inwieweit Best Practices im virtuellen Verkaufen bereits empirisch erforscht wurden, was diese sind und wie sich diese im Vergleich zur Face-to-Face-Verkaufen (F2F) unterscheiden. Auch wurde recherchiert, ob in persönlichen und virtuellen Gesprächen einerseits Differenzen in der nonverbalen und verbalen Kommunikation und andererseits in der Persönlichkeit einer verkaufenden Person bestehen. Im Vergleich mit F2F Verkäufen kann festgehalten werden, dass nach verschiedenen Quellen die gleichen Charaktereigenschaften auch im virtuellen Verkaufen wichtig sind. Aus der Recherche geht die Wichtigkeit der nonverbalen und verbalen Kommunikation unabhängig vom Kanal hervor. Jedoch gibt es im Bereich der korrekten Anwendung der Kommunikation in Verkaufsgesprächen weiteren Forschungsbedarf.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Philosophie und Grundlagen des Marketings (Skript): Erfolgreich Kunden und Kundinnen akquirieren und rentable Kunden und Kundinnen langfristig binden
    (Open Education Platform, 2021) Greiwe, Stephanie; Helbling, Thomas; Samuel, Olga
    Das primäre Ziel des Marketings ist eine profitable Befriedigung der Kundenbedürfnisse. Nach einer Einleitung in die Aufgaben des Marketings sowie Marketingphilosophie werden Kundenbedürfnisse und -nutzen näher erläutert und verschiedene Marketingkonzepte und Instrumente sowie die Durchführung von Marketinganalysen erläutert. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Kundenakquisition und -bindung gelegt.
    02 - Monographie
  • Publikation
    Software-Projekte: Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihnen?
    (19.10.2017) Helbling, Thomas; Zaugg, Simon [in: SwissICT Newsletter]
    10 - Elektronische-/ Webpublikation
  • Publikation
    Studie: Optimierter Customer Insight - Einfluss des Projekt Managements
    (10.10.2017) Helbling, Thomas; Walter, Christian [in: SwissMade Software News]
    10 - Elektronische-/ Webpublikation
  • Publikation
    Kundenindividuelle Price Metrics als Wettbewerbsvorteil
    (Engeli, 10/2017) Miller, Barbara Therese; Helbling, Thomas [in: KMU-Magazin]
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Patienteninformation und Krankenhausreputation
    (EMH Schweizerischer Ärzteverlag, 2017) Eichmüller, Andrea; Helbling, Thomas; Heuss, Sabina; Göldi, Susan [in: Schweizerische Ärztezeitung]
    Die Digitalisierung macht auch vor Patientinnen und Patienten nicht halt. 2017 zählt das Internet zu den meistgenutzten Informationsquellen bei der Recherche zu Gesundheitsthemen. Bei der Krankenhauswahl sind nach wie vor die Empfehlungen der Zuweisenden, die Reputation und Mundpropaganda entscheidend, wobei sich diese zunehmend in die digitale Welt verlagern.
    01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
  • Publikation
    Abwärmeinventar Schweiz. Bedarf, Spezifikation und Erstumsetzung
    (Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) und Bundesamt für Energie (BfE), 31.07.2016) Helbling, Thomas; Hug, Léa
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Potential of Thermoelectrics for Waste Heat Recovery - Final report
    (Hochschule für Wirtschaft FHNW ; Empa – Materials Science and Technology, 31.01.2016) Helbling, Thomas; Miller, Barbara Therese
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Marketing-Management für "Gesundheitsorganisationen"
    (Hogrefe, 2016) Miller, Barbara Therese; Helbling, Thomas; Schulte, Volker; Verkuil, Arie Hans [in: Management für Health Professionals]
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    06 - Präsentation