Lovey, Gwendoline

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Lovey
Vorname
Gwendoline
Name
Lovey, Gwendoline

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 6 von 6
Lade...
Vorschaubild
Publikation

Plurale Ansätze in Lehrwerken und Lernmaterialien – Einblicke in aktuelle Entwicklungen mit besonderem Fokus auf die Schweiz

2018, Egli, Mirjam, Grossenbacher Künzler, Barbara, Gubler, Brigitta, Lovey, Gwendoline, Melo-Pfeifer, Sílvia, Reimann, Daniel

In diesem Beitrag wird danach gefragt, inwiefern Plurale Ansätze in Lehrwerken sowie in lehrwerksunabhängigen oder -ergänzenden Materialien ihren Niederschlag finden und – mit besonderem Fokus auf die Schweiz – wie diese im Gesamtcurriculum eingebettet sind.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Lernkontrollen und Beurteilung in den Fremdsprachen auf der Primarstufe

2016-05-17, Lovey, Gwendoline

An einer schulinternen Weiterbildung wurden Umsetzungsmöglichkeiten des Konzepts "Passepartout" für das summative und formative Evaluieren in den beiden schulischen Fremdsprachen Englisch und Französisch aufgezeigt.

Lade...
Vorschaubild
Publikation

Projekt „’Sprechen’ im lehrwerkbasierten Fremdsprachenunterricht“

2016-12-01, Lovey, Gwendoline

Der Artikel beschreibt das Dissertationsprojekt zum Thema "’Sprechen’ im lehrwerkbasierten Fremdsprachenunterricht".

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Drôle d’encyclopédie d’Adrienne Barman

2016-02-15, Lovey, Gwendoline

Rezension des Werks "Drôle d’encyclopédie" von Adrienne Barman, Gewinnerin des Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreises 2016, mit Bezügen zum Einsatz des Werks an der Primarschule.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Erfüllt das neue Fremdsprachenkonzept unsere Erwartungen?

2016-08-30, Lovey, Gwendoline

An der Podiumsdiskussion nahmen Vertreterinnen aus der Praxis und aus der Wissenschaft teil und diskutierten die Frage "Erfüllt das neue Fremdsprachenkonzept unsere Erwartungen?"

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

mini-grammaire. Einblicke in die Grammatik der französischen Sprache

2015-08-30, Lovey, Gwendoline

Die Schülergrammatik richtet sich an Kinder und Jugendliche, die in einem deutschsprachigen Gebiet Französisch als schulische Fremdsprache lernen. In der Referenzgrammatik werden die Grammatikphänomene in authentischen Texten fokussiert, die vertont vorliegen. Eine weitere Besonderheit stellen die sprachenvergleichenden Seiten dar.