Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I

atmire.OrgUnit11654/56
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.date.accessioned2019-11-14T09:20:59Z
dc.date.available2019-11-14T09:20:59Z
dc.description.abstractVorprojekt der Institute Sekundarstufe I/II und Primarstufe der PH FHNW mit dem Institut für Fachdidaktik Sprachen der PHSG im Hinblick auf die Eingabe eines SNF-Forschungsprojektes (1. April 2013, geplanter Start: Herbst 2013, Laufzeit: 3 Jahre). Das Projekt untersucht den doppelten Fremdsprachenerwerb bei Schüler-/innen des Kantons St.Gallen longitudinal am Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe I aus der Perspektive der Mehrsprachigkeitserwerbsforschung im Kontext des reformierten Fremdsprachenunterrichts in der deutschen Schweiz. Unsere Studie siedelt sich am Schnittpunkt spracherwerbstheoretisch und didaktisch relevanter Forschung an (Hauptprojekt: Förderung durch den SNF ab 01. Januar 2014).
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/28846
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleSchulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactManno, Giuseppe
fhnw.Project.End2013-05-01
fhnw.Project.ManagerManno, Giuseppe
fhnw.Project.PartnersLe Pape Racine, Christineen_US
fhnw.Project.Start2011-05-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossen
fhnw.Project.Typeangewandte Forschung
fhnw.Project.reseaT999-0417
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Sekundarstufe I und IIde_CH
fhnw.project.id830
fhnw.sap.referenceT999-0417
relation.isProjectContactOfProject93a6a93b-11e5-4fec-ba01-ef7ef807f789
relation.isProjectContactOfProject.latestForDiscovery93a6a93b-11e5-4fec-ba01-ef7ef807f789
relation.isProjectManagerOfProject93a6a93b-11e5-4fec-ba01-ef7ef807f789
relation.isProjectManagerOfProject.latestForDiscovery93a6a93b-11e5-4fec-ba01-ef7ef807f789
Dateien