Schülergrammatik Französisch

andere Projekte
01.03.2013
30.06.2015
Der Schulverlag plus AG entwickelt im Auftrag des Projektes «Passepartout» die Lehr- und Lernmaterialien «Mille feuilles» (Primarstufe) und «Clin doeil» (Sekundarstufe). Diese werden in den 6 Sprachgrenzkantonen ab 2011 als obligatorische Französischlehr- und -lernmaterialien von der 3. bis 9. Klasse eingesetzt. Sie setzen die vom Lehrplan Passepartout umschriebene «Didaktik der Mehrsprachigkeit» um und entsprechen den neuen fremdsprachendidaktischen Konzepten. Damit die didaktischen Settings und ihre Ansprüche, so wie sie in den Lehr- und Lernmaterialien angelegt sind, sinnvoll umgesetzt werden können, braucht es eine Schülergrammatik als Referenzwerk. Im Rahmen eines kleineren Entwicklungsprojekts verfasst Frau Lovey unter Mithilfe von Prof. Dr. Barbara Grossenbacher eine solche Grammatik.
Pädagogische Hochschule
Institut Primarstufe