Galaxy Advisors

01.09.2008
31.08.2009
Galaxyadvisors verfolgt mit diesem Projekt das Ziel, eine bereits existierende Software weiter zu entwickeln, die es mit Hilfe neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse, Methoden und Algorithmen erlaubt, die Kommunikation in sozialen Netzwerken zu messen und zu analysieren. Als Datenbasis können die Kommunikationsströme unterschiedlicher Netzwerke, wie E-Mail, Telefon, Blogs, Wikis, Websites oder Internet-Foren verwendet werden. Die Software soll Führungskräften und Marketingspezialisten ein Instrument in die Hand geben, mit dessen Hilfe sie in bisher unbekanntem Ausmass das öffentlich zugängliche Wissen und die Mund-zu-Mund-Propaganda im Internet (Buzz– Marketing) zur Marktanalyse und zur Vorhersage von Trends (coolhunting) nutzen können.
Hochschule für Technik
Institut für Data Science