Wirtschaftsbezogene Projekte an Aargauer Kantonsschulen. Eine kantonale Fallstudie zu institutionellen Gelingensbedingungen selbstregulierten Lernens

atmire.OrgUnit11654/59
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.date.accessioned2019-11-14T09:20:12Z
dc.date.available2019-11-14T09:20:12Z
dc.description.abstractGegenstand der qualitativen Studie sind Miniunternehmen, die von Schülerinnen und Schülern an Aargauer Kantonsschulen im Schuljahr 2013/14 gegründet worden sind. Aufbauend auf schweizweiten quantitativen Befragungen in den Schuljahren 2011/12 und 2012/13 geht es darum, anhand von Gruppendiskussionen mit Schülerinnen und Schülern sowie Interviews mit Lehrpersonen einen genaueren Einblick in die Praxis dieser Variante des projektbasierten Lernens zu gewinnen und Gelingensbedingungen für einen erfolgreichen Projektverlauf zu identifizieren.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/28725
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleWirtschaftsbezogene Projekte an Aargauer Kantonsschulen. Eine kantonale Fallstudie zu institutionellen Gelingensbedingungen selbstregulierten Lernens
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactQuesel, Carsten
fhnw.Project.End2015-03-31
fhnw.Project.ManagerQuesel, Carsten
fhnw.Project.Start2014-01-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossen
fhnw.Project.Typeangewandte Forschung
fhnw.Project.reseaT999-0590
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Forschung und Entwicklungde_CH
fhnw.project.id708
fhnw.sap.referenceT999-0590
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