Blueconomics

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.01.2011
Projektende
30.06.2012
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
de Boer, Patrick
Nabholz, Nick
Postoiu, Andrei
Richardet, Renaud
Salbatecu, Andreea
Scapin, Livia
Beschreibung
Zusammenfassung
Im Projekt „SocialSalesMapTM“ soll ein marktfähiges Software–Produkt zur Visualisierung, Analyse und zum Management von Business to Business (B2B)- Beziehungen entwickelt werden. Die geplante Software–Lösung verknüpft Methoden der sozialen Netzwerkanalyse mit CRM Systemen und unterstützt so B2B Entscheidungsprozesse mit dem Ziel, die Vertriebs-, Marketing und Serviceperformance von Grosskunden signifikant zu steigern. Die „SocialSalesMapTM“ soll in die wichtigsten bestehenden CRM Systeme integriert werden können und erlaubt so, Geschäftsdaten mit sozialen Netzwerkdaten zu verknüpfen, zu analysieren und zu visualisieren. Das Projekt gewann an der CeBit 2012 in Hannover den renommierten "Innovationspreis-IT".
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Technik
Institut
Institut für Data Science
Finanziert durch
Kommission für Technologie und Innovation (KTI)
Projektpartner
Blueconomics Business Solutions GmbH
Microsoft (Schweiz) GmbH
Finanziert durch
SAP Referenz
t396-0047
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Publikationen