Das Spannungsverhältnis zwischen Bildung und Innovation

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorJüngling, Stephan
dc.contributor.authorReber, Andreas
dc.date.accessioned2017-08-04T07:05:23Z
dc.date.available2017-08-04T07:05:23Z
dc.date.issued2016-07-08
dc.description.abstractLösen wir uns langsam aber sicher von Tastatur und Maus? Wie interagieren wir mit unseren Computern? Die Visionen sind schon lange klar. Geprägt wurden sie schon in den 1960er Jahren durch den Bord Computer von Raumschiff Enterprise oder in den 1980er Jahren durch Knight Rider, bei dem Michael Hasselhoff durch Kitt, einem selbstfahrenden Auto mit künstlicher Intelligenz in seiner Rolle als High‐Tech-Kriminalagent unterstützt wurde. Die Realität nähert sich langsam aber stetig den Visionen, oft unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit. Viele ignorieren Siri auf dem iPhone, OK Google auf dem Android Device und auch der aktuell bei gut der Hälfte der Notebooks im Laden angebrachte Sticker „ready for Cortana“ bleibt oft unbeachtet.
dc.identifier.issn1660-8488
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/25248
dc.language.isodeen_US
dc.relation.ispartofICT - Kommunikationen_US
dc.subject.ddc330 - Wirtschaftde
dc.titleDas Spannungsverhältnis zwischen Bildung und Innovation
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaftde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.publicationOnlineJa
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationccc10225-9dbf-489d-8ea2-5b512f52637a
relation.isAuthorOfPublicationbe53137f-2b7c-44b6-baa4-8005c488aedb
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoverybe53137f-2b7c-44b6-baa4-8005c488aedb
Dateien